Deine Brautzeit

Für deinen Anprobetermin - deine Brautzeit -  nehm ich mir ca. 2 Stunden nur für dich Zeit.

Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach deinem Brautkleid und finden so genau den richtigen Stil und Schnitt für dich.

In entspannter Atmosphäre sollst du dich ganz auf dich konzentrieren können und so herausfinden, ob ein Brautkleid dein Glückskleid ist.

Wieviele Begleiter du mit zum Termin zu nehmen möchtest ist natürlich deine Entscheidung. Am besten sind 2 bis 3 Menschen, die dir – aber vor allem – denen du wichtig bist. Sollen es doch mehr sein, gib mir bitte vorher Bescheid, damit ich genügend Platz für euch herrichten kann.

 

Für die Anprobe empfehle ich dir schlichte, möglichst hautfarbene Wäsche zu tragen. Eine kleine Auswahl an Corsagen und BHs, habe ich in verschieden Größen vorrätig.

Außerdem wäre es lieb, wenn du weitestgehend auf Makeup verzichten würdest. Die Kleider sollen für die nächste Braut ja immer noch so schön sein wie für dich. Falls du bereits Schuhe oder Accessoires hast, solltest du diese auch mitbringen. Dann können wir schon sehen ob alles gut zusammen passt.

noch gut zu wissen...

Der beste Zeitpunkt für die Brautkleidsuche ist etwa ein halbes Jahr vor Eurem Hochzeitstermin.

Die Lieferzeit für die Brautkleider liegt je nach Designer ca. bei 4 Monaten und Du mußt auch noch Zeit für notwendige Änderungen mit einplanen. Bei kurzfristigen Terminen werde ich mich bemühen, mit Expresslieferungen oder Bestandskleidern eine Lösung zu finden und dir zu einem wunderschönen Brautkleid zu verhelfen.

Ich arbeite mit einer Schneiderin zusammen, die die meisten gewünschten Änderungen vornehmen kann. Es steht dir natürlich frei dieses Angebot zu nutzen oder du nimmst dein Kleid mit zu einer Schneiderin deines Vertrauens. Die Änderungskosten sind nicht im Preis enthalten.

 

Wenn du dann dein Glückskleid gefunden hast, werde ich deine Maße nehmen und dementsprechend die richtige Größe für dich bestellen. Die Maße werden auch auf deinem Kaufvertrag festgehalten.

 

Beim Kauf bekomme ich eine Anzahlung von 50%, diese kannst du gerne in bar oder mit Bankomatkarte begleichen. Die Restzahlung wird dann bei Abholung deines Kleides fällig.

Ich freu mich schon darauf dich bei der Suche nach deinem Glückskleid begleiten zu dürfen!